Banner

Das Licht, ein Teil der magnetischen Strahlungsenergie

Autor: Wolfgang Oberbauer

In alten Schriften, in diversen Büchern und einschlägigen Magazinen werden direkt oder indirekt die farbigen Energiestrahlen der Erzengel beschrieben.

Was heißt aber die "Energiestrahlen der Erzengel" und wer hat oder wieso werden die Farben bestimmten Erzengeln zugeordnet?

Physik

Physikalisch gesehen sind Energiestrahlen elektromagnetische Strahlungen. Sie entstehen durch Aussenden von elektromagnetischen Wellen. Prinzipiell gibt jeder Körper, auch wir, eine elektromagnetische Strahlung ab, sofern seine Temperatur nicht beim absoluten Nullpunkt von minus 273 °C liegt. Im Umkehrschluss bedeutet das, der Mensch ist ebenso ein elektromagnetisches Wesen. Er sendet alles in sein Umfeld aus, was er denkt, was er sein möchte, was er fühlt, welche Wünsche er hat - kurzum gesagt, was er ist. (siehe resonanz.synergetikmuenchen.de).

Alle Arten von elektromagnetischer Strahlung unterscheiden sich nur in ihrer Schwingungsfrequenz.

elektromagnetische Strahlungsenergien

Unser gesamter Kosmos basiert auf einer unendlichen Bandbreite von Schwingungen (Frequenzen). Die Schwingungen können niederfrequent, wie unsere Sprache im Kilohertz- und bis zu Rundfunkwellen im mehrstelligen Megahertzbereich sein. Das Spektrum der Wellen setzt sich über Radar, Mikrowellen im Gigahertz-Bereich, der Infrarotstrahlung bis zum sichtbaren und für uns Menschen unsichtbaren Bereich des Lichtes fort. Daran schließen sich die Röntgen-, die Gamma- bzw. die Höhenstrahlung an.

Die Gammastrahlung entsteht beim Zerfall schwerer Atomkerne oder bei Nuklearreaktionen in den Sternen. Ein Ableger der Gammastrahlung ist die kosmische Höhenstrahlung, die beim Zusammenstoß sehr schneller Teilchen (z.B. der Teilchenstrom aus dem Sonnenwind) mit den Molekülen aus der Erdatmosphäre entsteht. Unser Vorstellungsvermögen endet weit unter der Gammastrahlung. Diese Strahlung hat eine Schwingung von bis zu 10 23. Dies ist eine Zahl mit 23 Nullen.

Allgemein wissen wir wenig, was mit den Energieschwingungen, besonders im hochfrequenten Bereich alles geschieht. Weitere Auswirkungen und wer oder was die eletromagtische Stahlungen in unserem Kosmos noch alles aussendet und dann anwendet ist uns völlig fremd.

Einiges wissen wir über das Licht:

Farben in der Natur durch Lichteinfluss *)

Physikalisch gesehen, gibt es in der Natur keine wirklichen Farben. Ein Körper erscheint uns z. B. rot, wenn dieser auf eine Frequenz von 430 THz reagiert. Er reflektiert einerseits genau diese Schwingung und andererseits saugt er den Rest des gesamten Lichtspektrums auf. Bei einer Frequenz von 520 THz und dem entsprechenden Gegenstand sehen wir diesen gelb.

*) Bezogen auf nicht selbstleuchtende Gegenstände. (Ein selbstleuchtender Gegenstand erzeugt selber Licht, ein nicht selbstleuchtender Gegenstand reflektiert vorhandenes Licht.)

Farben der Engel und ihre Energien

Die Erzengel senden auch in der sichtbaren Lichtbandbreite Energien aus. Dies bestätigen, wie Eingangs bereits erwähnt, unzählige Schriften und Erfahrungsberichte, unabhängig von Glaubens- und Weltanschauungen. Inwieweit die Engel mit Energiestrahlen, außerhalb dieses Frequenzspektrums arbeiten, wissen wir nicht, besonders da wir gerne an Beweisen festhalten.

Beweisen heißt, wenn wir etwas messen, mathematisch und physikalisch beschreiben, hören oder sehen können. Nur sind hier unsere Mittel sehr begrenzt, im Verhältnis zu dem, was in den Universen alles existiert. Wenn wir etwas nicht verstehen oder belegen können, heißt das noch lange nicht, dass es dies nicht gibt. Oder anders ausgedrückt, das was wir nicht wissen, entspricht einer Wüste und das, was wir wissen und nach unserem Verständnis dazu noch beweisen können, entspricht mehr einer Handvoll Sandkörner darin. Siehe hierzu "gibt es Engel?"

Woher kommt die Farbzuordnung der Engel?

Die nachfolgenden Punkte geben deshalb nur einen beschränkten Ausschnitt wider.

Für Menschen, die keine Erfahrung mit Engelenergien und erst recht nicht mit deren Farben haben, ist es sehr schwer diese Punkte nachzuvollziehen.

Vielleicht hilft der Denkanstoß, dass die Farben der Erzengelenergien seit jeher immer wieder ähnlich beschrieben werden. Man findet die Farbzuordnung in verschiedenen alten Schriften sowie Aufzeichnungen, von der Frühzeit bis heute, in denen Menschen unterschiedlichster Couleur diese bestätigen.

Wobei viele Menschen, die wir kennen gelernt haben, nicht über eigene Engelerfahrungen zu sprechen wagten, da sie Bedenken hatten, speziell in ihrem Umfeld, für verrückt oder zumindest etwas für komisch erklärt zu werden. D. h. die "Dunkelziffer der Engel- und Erzengelerscheinungen" dürfte wesentlich größer sein, als sich das nach Außen zeigt. Bemerkenswert ist dabei, dass der Kreis der Interessierten immer größer wird.